Anforderung
Sehr leicht

Zeitaufwand
5 min + 20 min grillen

Personen
66 Personen und 2 in Reserve

Betrunkener Pfirsich

Beschreibung

In den Sommermonaten werden selbst Kochabstinenzler zu Küchenchefs: Gestandene Männer am Grill!

Hier kann der Homo Urbanus seine genetischen Wurzeln nicht verheimlichen und so bezieht das starke Geschlecht am Kohlenfeuer Position, um große Fleischlappen für die Sippe unkontrolliert zu verbrennen.

Wir wärs mal mit Obst vom Grill? Das ist lecker, gesund und wird mit Schnapps verfeinert - das überzeugt auch den Grillmeister...

Zutaten

  • 4 Pfirsiche
  • 4 TL Zucker
  • Calvados
  • evtl. Vanilleeis

Zubereitung

Die Pfirsiche in Alufolie einwickeln und auf den Grill legen - ab und zu wenden. Der Garvorgang dauert ca. 20 min - die Pfirsiche müssen schön durchgegart sein. Wenn Fruchtsaft austritt, dann macht das nichts - darf auch etwas anbrennen.

Sobald der Pfirsich weich ist aus der Folie pellen, halbieren und die beiden Hälften auf einen Teller legen.

Mit Zucker bestreuen und mit Calvados begießen - für 3 Sterne und Applaus noch eine Kugel Vanilleeis dazulegen...